Zu vermitteln

Labrador Rocco - 4 Jahre

Name: Rocco


Rasse: Labrador Retriever


Geb.: 2011


kastriert: ja


geimpft: ja


gechipt: ja


verträglich mit anderen Hunden: ja


verträglich mit Katzen: ???

Der wunderschöne Rocco hatte leider gelernt, sich wie ein Berserker aufzuführen und Leinen durchzubeißen, Menschen anzuspringen und zu bellen, wenn etwas nicht nach seinem Kopf ging.

Dadurch war er kaum zu handeln, denn er gebärdete sich beim Anblick von so ziemlich allem derart, dass man ihn kaum halten konnte.


Begrüßungen im Haus waren kaum möglich, da Rocco jedem Menschen bis ins Gesicht sprang. 


Aus diesem Grund wurde Rocco aus der Vermittlung genommen und ist derzeit hier, um Benimm zu lernen, was bereits sehr gut gelungen ist.


Rocco kann inzwischen - auch bei großer Ablenkung - an lockerer Leine laufen, er kommt schon sehr zuverlässig zurück, hat gelernt, ruhig zu warten, wenn es Futter gibt und auch nicht mehr gnadenlos durch alle Türen zu stürzen, wenn sich diese auch nur einen Millimeter öffnen.


Zur Gewohnheit ist das alles aber in der kurzen Zeit noch nicht geworden. :-)


Deshalb muss noch viel mit ihm trainiert und geübt werden und seine neuen Menschen sollten sehr konsequent sein.

Rocco kann alleine bleiben, allerdings kann es schon mal passieren, dass seine Decke etwas leidet. ;-)


Was er leider auch perfekt kann, ist das Öffnen von Türen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese nach außen oder nach innen aufgehen. 


Allerdings öffnet er keine Türen, um sich aus dem Staub zu machen, sondern höchstens, um hinter seinem Menschen herzukommen. 


Da Rocco seine neuen Benimmregeln noch nicht so lange verinnerlicht hat, sucht er Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm weiterhin zu trainieren und auch konsequent darauf achten, dass er nicht in sein altes Verhalten zurück fällt.


Rocco kommt auch mit Kindern klar, diese sollten allerdings schon etwas größer sein, da er doch recht stürmisch ist manchmal.


Ob Rocco mit Katzen verträglich ist, kann ich leider nicht sagen.


Roccos Tagebuch findet ihr bei Retriever und Freunde, da Rocco von diesem Verein betreut wird.


Fragen zu Rocco könnt ihr auch direkt an mich stellen per Mail an claudia@mein-lieber-hund.de oder telefonisch unter 05681-936168.


Mein besonderes Angebot

Sollte Rocco in meine Nähe vermittelt werden, gibt es eine GRATIS-Einzelstunde für die neuen Besitzer von mir!


Wer also Interesse an diesem wunderschönen Schoko-Labbi hat, möge sich bei mir melden.

Aktuelles, Berichte und Kalender findet Ihr in Zukunft hier.

Besucht mich auf meiner Online-Akademie.

Mi

16

Okt

2013

Welpenerziehung

Auf meiner Seite welpenerziehung24.de findest du hilfreiche Tipps für den Alltag mit deinem Welpen.

mehr lesen 2 Kommentare