Pate oder Patin für Sissi gesucht

Sissi ist ein ganz liebenswürdige alte weiße Schäferhunddame, die sich mit allen Hunden und Menschen verträgt. Geboren wurde sie 1998 oder 1999 und ist somit jetzt so ca. 13 Jahre alt.

Man merkt es ihr auch ein bißchen an, denn sie hört nicht mehr besonders gut und dafür kann sie auch schlecht sehen. :-)

 

Aber egal - sie kompensiert das mit ihrer Nase und es ist immer wieder witzig zu sehen, wie sie genau weiß, wen sie kennt und wen noch nicht. Unbekannte werden zunächst mal genauestens mit der Nase erkundet.

 

Sissis Besitzer war krank (inzwischen ist er verstorben) und so wurde sie in den letzten Monaten nicht mehr richtig versorgt. Dadurch ist sie sehr untergewichtig, hat gar keine Muskulatur mehr und auch die Verdauung liegt im Argen. Das Fressen fällt ihr schwer, da im Rachenraum alles entzündet ist, denn ihre Zähne müssen DRINGEND saniert werden.

 

Darüber hinaus hast Sissi einen Nabelbruch, der operiert werden müsste. Ihr Herz ist in Ordnung und auch die Blutwerte sind gut, sodaß einer Narkose nichts im Weg steht. Allerdings kommen da einige Kosten zusammen und da wäre es schön, wenn sich Menschen finden, die das mit einer Spende unterstützen.

 

Wer Sissi kennt, liebt sie auch, weil sie ein äußerst charmanter und lebensfroher Hund ist. Sie rennt gerne und kann auch noch so richtig ausgelassen spielen.

 

Durch eine Verletzung an den Kreuzbändern ist sie im Moment ein wenig gehandicapt, aber ich bin sicher, dass auch das wieder wird. Sie läuft jetzt schon viel besser. Eine Kniebandage zur Stabilisierung wäre sinnvoll, ist aber ebenfalls sehr teuer, da diese extra angefertigt werden muss.

 

Wer diesem tollen Hund seinen Lebensabend noch ein wenig einfacher und lebenswerter machen möchte, bitte ich, dies mit einer Spende zu unterstützen.

 

Sollte jemand dem alten Mädchen für seine letzten Jahre noch ein liebevolles Zuhause geben wollen, möge es sich bei mir melden. Ansonsten darf sie bei mir bleiben - ich wollte ja immer schon einen weißen Schäferhund haben. :-) :-) :-)

Aktuelles, Berichte und Kalender findet Ihr in Zukunft hier.

Besucht mich auf meiner Online-Akademie.

Mi

16

Okt

2013

Welpenerziehung

Auf meiner Seite welpenerziehung24.de findest du hilfreiche Tipps für den Alltag mit deinem Welpen.

mehr lesen 2 Kommentare